Auf den folgenden Seiten seht ihr Aufnahmen aus dem Tierpark Berlin-Friedrichsfelde. Dort hat der Dosi unsere großen Vorbilder besucht. Nein, nicht die Affen, und auch nicht die Schweine, ihr Kamele! Die großen Miezekatzen meinen wir.

Die Leute vom Tierpark meinen, sie hätten den größten und schönsten Landschaftstiergarten Europas. Der Dosi meint, er ist wirklich der schönste. Dabei kennt er kaum einen anderen, weil wir ihn hier seit drei Jahren festhalten. Egal – wie der Dosi so aussieht, wenn er wieder zu Hause ist, meinen wir, er ist auch der größte. So ein Schlaffi ... Hauptsache, das Futter kommt täglich auf den Tisch. Aber das ist eine ganz andere Sache.

Zum Tierpark Berlin-Friedrichsfelde Take the U5 underground from Alexanderplatz to Tierpark station.

Der Tierpark befindet sich im Ostteil der Stadt und ist leicht mit der U-Bahn zu erreichen. Die U-Bahn-Station heißt genauso wie der Tierpark: Tierpark, miau. Ohne das Miau, ihr Doofis! Ihr nehmt am besten die U5 ab Alexanderplatz. Dann fahrt ihr los, bis ihr das Wort "Tierpark" hört. Ach, ihr werdet das schon finden.

Wann der Tierpark geöffnet hat, lest ihr hier: Klick! (Rechts unten klicken!)

Übrigens hat sich der Geizhals von Dosi eine Jahreskarte gekauft. Für 55 Geldstücke kann er jetzt 365 Tage lang vor uns flüchten. Ha, da hat er sich aber geschnitten. Wir sind nämlich schlaue Katzis und können rechnen: Mehr Geld für Futter!!!

Zu den Bildern